Band 1Band 2Band 3Band 4Band 5LeseprobenAutorin

NIGHT SCHOOL. Du darfst keinem trauen

Night School von C. J. Daugherty
Band 1: Night School. Du darfst keinem trauen

Der erste Band der spannenden Jugendbuch-Reihe!

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen?

Allies Welt gerät aus den Fugen, als ihr älterer Bruder Christopher plötzlich spurlos verschwindet. Die Fünfzehnjährige rebelliert und wird daraufhin von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt. Anfangs glaubt Allie noch, dass es sich bei Cimmeria um ein ganz normales Internat mit strengen Regeln und einer altehrwürdigen Tradition handelt. Doch dann kommen ihr allmählich Zweifel, denn das Internat entpuppt sich immer mehr als rätselhafter Ort: Keine Fernseher, keine Handys, keine Laptops – eigentlich gar kein 21. Jahrhundert. Zudem gibt es immer wieder Gerüchte über eine mysteriöse NIGHT SCHOOL. Nach kurzer Eingewöhnungszeit schließt sie schnell Freundschaft mit der aufmüpfigen Jo und findet in dem attraktiven Mädchenschwarm Sylvain einen charmanten Verehrer.
Bald häufen sich jedoch merkwürdige Vorfälle, es fallen immer weitere rätselhafte Anspielungen auf eine NIGHT SCHOOL und bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie sogar von einem Unbekannten angegriffen. Sollte sie den Warnungen des verschlossenen Carters, mit dem sie sich ständig anlegt, etwa doch Glauben schenken und ist seine Sorge um sie berechtigt? Für Allie steht fest, dass sie dem Ganzen auf den Grund gehen muss, denn auch die sympathische Internatsleiterin scheint nicht die Wahrheit zu sagen. Und dann geschieht ein Mord!
Mit einem Mal gerät Allie mitten in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und bedrohlichen Machenschaften und weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Was soll sie tun, jetzt, wo ihre ganze Welt ins Wanken gerät? Und was hat es mit der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL auf sich?

NIGHT SCHOOL. Du darfst niemand trauen ist das erste von insgesamt fünf Büchern der Jugendbuch-Reihe über Allie, Carter, Sylvain und das Internat Cimmeria.

Weitere Buch-Infos:

  • Text von C. J. Daugherty
  • ab 13 Jahren
  • 464 Seiten
  • EUR 17,95 · SFR 25,90 · EUA 18,50
  • ISBN-13: 978-3-7891-3326-8

Leseprobe  NIGHT SCHOOL. Du darfst keinem trauen

Noch mehr Infos zur NIGHT SCHOOL und Buchtipps

 

AUCH ALS TASCHENBUCHAUSGABE:

ZumTaschenbuch NIGHT SCHOOL. Du darfst keinem trauen

Buchtrailer zu NIGHT SCHOOL. Du darfst keinem trauen

 

Leseeindruck:

Was ist mit den Jungs an dieser Schule los?« Allie und Jo liefen in Richtung Bibliothek. Der Unterricht war für heute zu Ende. Jo hatte Allie abgefangen, als sie gerade zurück in ihr Zimmer gehen wollte, und vorgeschlagen, gemeinsam zu lernen.
»Was meinst du damit?«, fragte Jo.
»Die starren einen so an«, sagte Allie. »Ständig.«
Jo lächelte. »Du bist hübsch. Und neu. Jungs starren hübsche neue Mädchen immer an.«
»So hübsch bin ich nun auch wieder nicht. In London bin ich nicht so angestarrt worden.«
»Ich finde dich schon hübsch«, sagte Jo. »Vielleicht wollen sie dich nur auf sich aufmerksam machen.«
Sie kicherten beide. Allie tat so, als würde sie gleich unter der Last ihrer Büchertasche zusammenbrechen. »Was ich an Arbeit vor mir habe, geht auf keine Kuhhaut.«
Jo nickte. »Im Sommer schütten sie uns zu mit Arbeit, im Sommertrimester sind nämlich nur die da, von denen man sich was verspricht.«
»Wie – verspricht?« Allie zog die Augenbrauen hoch.
»Na ja. Die eben Potenzial haben.« Jo zuckte die Achseln. »Was weiß ich. Das Internat ist eben irgendwie ... sozusagen zweigeteilt. Manche kommen hierher, weil ihre Eltern schon hier waren, aber andere sind hier, weil sie einfach superschlau sind. Die sind dann das ganze Jahr über in Cimmeria, während die anderen im Sommer freihaben. Ich glaube, wir werden darauf getrimmt, irgendwann mal die Welt zu regieren.«
Allie staunte, wie sie es fertigbrachte, so etwas zu sagen und dabei nicht anmaßend zu klingen. »Deswegen macht es mir nichts aus, auch im Sommer hier zu sein.« Jo drückte die Tür zur Bibliothek auf und senkte ihre Stimme zu einem Flüstern. »Wir haben Cimmeria ganz für uns, und die Leute, die um diese Jahreszeit hier sind, sind einfach die coolsten.«
Eine Stimme in Allies Kopf sagte anklagend: Ich bin nicht hier, weil ich superschlau bin. (...)

Hier geht es zur vollständigen Leseprobe  NIGHT SCHOOL. Du darfst keinem trauen

Blättere hier in die Leseprobe NIGHT SCHOOL. Du darfst keinem trauen

 

ImpressumΙDatenschutzΙNutzungsbedingungen
Bookmark and Share
 (167 Bewerter)